KINDER WARTEN AUF WEIHNACHTEN

Auch am 24.12.2014 warteten Kinder zwischen 6 und 12 Jahren wieder im Evang. Gemeindesaal in Birkenheide auf Weihnachten. Von 09.00 – 12.30 Uhr haben sich die Mitarbeiter des CVJM Birkenheide-Maxdorf e. V. wieder tolle Sachen für die 30 Kinder ausgedacht. Zu Beginn des Vormittags gingen wir erst einmal traditionell an die frische Luft um uns bei einem Dorfspiel die Beine zu vertreten und unsere Ortskenntnisse zu überprüfen. Anschließend konnten wir dann die Energiereserven bei Lebkuchen, Keksen und Kinderpunsch wieder auffüllen. Danach wurde gespielt, es wurden Weihnachtskugeln gestaltet, weihnachtliche Motive mit der Laubsäge ausgesägt, mit Filz gearbeitet, Windlichter verziert und essbare Häuser kreiert. Mit einer Geschichte endete schließlich der gelungene Vormittag. Insgesamt haben wir einen super Zeit verbracht und es war richtig klasse so viele Kinder zusammen zu haben und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.