PUBLIC VIEWING IN BIRKENHEIDE - EIN VOLLER ERFOLG

Brasilien live im SchubKÄRCHstand *** die Fußball-Weltmeisterschaft kommt nach Birkenheide *** unzählige Zuschauer feiern gemeinsam auf dem Kita-Gelände der Prot. Kirchengemeinde *** Leckeres Essen und Trinken - so lässt es sich leben.

Das sind die Schlagworte anlässlich des Public Viewing in Birkenheide auf dem Areal der Kindertagesstätte in Kombination mit dem Gemeindesaal der Prot. Kirchengemeinde in Birkenheide. Eingeladen hat der CVJM Birkenheide-Maxdorf e. V. der mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern ein tolles Fest auf die Beine gestellt hat.

Angeboten wurden auf zwei Leinwänden die drei Vorrundenspiele, das Viertelfinale und das Finale jeweils mit deutscher Beteiligung. Es sprach sich schnell herum, dass es im SchubKÄRCHstand was zu schauen gab und so waren teilweise um die 150 Zuschauer pro Spiel.Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und es war für jeden etwas dabei. Beim Essenstand hatten wir fachkundige Unterstützung von der benachbarten Kirchengemeinde Maxdorf. Ein Dank an alle Gäste, die mit uns diese grandiose WM erlebt haben. Ein Dank an die Kirchengemeinde und die Kindertagesstätte, deren Gelände wir völlig unkompliziert in Beschlag nehmen durften. Ein Dank an jede helfende Hand, die ein tolles Ereignis möglich gemacht haben.

Es war rundum ein gelungenes Fest, das Lust auf mehr machte. Spätestens bei der Fußball-EM in zwei Jahren sehen wir uns wieder.