PUBLIC VIEWING IN BIRKENHEIDE - EIN VOLLER ERFOLG

Frankreich live im SchubKÄRCHstand *** die Fußball-Europameisterschaft kommt nach Birkenheide *** unzählige Zuschauer feiern gemeinsam auf dem Kita-Gelände der Prot.

Kirchengemeinde *** Leckeres Essen und Trinken - so lässt es sich leben

Das sind die Schlagworte anlässlich des Public Viewing in Birkenheide auf dem Areal der Evang. Lukas-Kindertagesstätte in Birkenheide. Eingeladen hat der CVJM Birkenheide-Maxdorf e. V. der mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern ein tolles Fest auf die Beine gestellt hat. Angeboten wurden auf einer großen Leinwand die drei Vorrundespiele, das Achtel-, das Viertel- und das Halbfinale jeweils mit deutscher Beteiligung. Danach war ja leider Schluss für die deutsche Nationalmannschaft.

Es sprach sich schnell herum, dass es im SchubKÄRCHstand wieder was zu schauen gab und so waren teilweise um die 150 Zuschauer pro Spiel, die ausgelassen und friedlich miteinander gefeiert haben.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und es war für jeden etwas dabei. Dieses Mal war sogar eine Brezelmaschine mit am Start.

Ein Dank an alle Gäste, die mit uns diese EM erlebt haben. Ein Dank an die Kirchengemeinde und die Kindertagesstätte, deren Gelände wir völlig unkompliziert in Beschlag nehmen durften. Ein Dank an jede helfende Hand, die ein tolles Ereignis möglich gemacht hat.

Es war wieder - nach der WM 2014 - ein rundum gelungenes Fest, bei dem sich mittlerweile ein bisschen Routine eingespielt hat und das Lust auf mehr macht. Spätestens bei der Fußball-WM in zwei Jahren sehen wir uns wieder.