Wer wir sind

    

Der CVJM Birkenheide-Maxdorf e.V. wurde 1982 gegründet und verrichtet seitdem im Auftrag der Prot. Kirchengemeinden Birkenheide und Maxdorf/Siedlung christliche Jugendarbeit.

Zum derzeitigen Angebot gehören einige Hauskreise, eine Volleyballgruppe und verschiedene Veranstaltungen für Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind wir aktiv beim örtlichen Faschingsumzug und veranstalten anlässlich der Fußball-EM und WM ein Public Viewing.

Seit 2016 hat sich ebenfalls die Prot. Christuskirchengemeinde Maxdorf dem CVJM angeschlossen.

  

Unser Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

• Gerd Friedmann, Vorsitzender

• Daniel Burst, stellvertretender Vorsitzender

• Ingo Schöffel, Kassenwart

  

Der CVJM Birkenheide-Maxdorf e.V. ist Mitglied des Landesverbandes CVJM-Pfalz e.V. mit Sitz in Otterberg. Dieser wiederum ist Mitglied beim CVJM Gesamtverband e.V. in Deutschland mit Sitz

in Kassel, der dem Weltbund der CVJM (YMCA) angeschlossen ist.

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und als solcher wollen wir missionarisch tätig sein, uns sozial engagieren und gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen.

Die Grundlage unserer Arbeit bildet zusammen mit unserer Vereinssatzung die Pariser Basis.